ÖSTERREICHISCHER KYNOLOGENVERBAND

Wels 2022

Bilder vom Ehrenring

Veranstalter: 

Österreichischer Kynologenverband

Hauptsponsor:

weitere Sponsoren:

INTERNATIONALE 3-fach CACIB AUSSTELLUNG

2. bis 4. Dezember 2022, Wels – Messegelände

Nach einer Corona bedingten Pause von 2 Jahren konnte der Österreichische Kynologenverband (ÖKV) heuer wieder die  internationelen Hundeausstellungen in Wels durchführen. Erstmals wurde diese im In- und Ausland beliebte Hundeshow als 3 fach CACIB Ausstellung veranstaltet. Um den Hundeausstellern auch eine Anreise am Freitag zu ermöglichen, wurde der Einlass an diesem Tag auf  12 Uhr gelegt. Mit einer Meldezahl von rund 4.600 Hunden aus einem bunten Spektrum von über 200 verschiedenen Rassen aus 24 Nationen kann man diese Shows sicher als krönenden Abschluss des Ausstellungsjahres 2022 bezeichnen.

Die weitläufigen Messehallen boten den Hunden und ihren Besitzer, als auch den Industrieausstellern, ausreichend Platz und schufen somit eine entspannte Atmospähre rund um die Bewertungsringe. Nicht nur in der Stadt Wels war die vorweihnachtliche Stimmung zu spüren, sondern auch die traditionelle weihnachtliche Dekoration des Ehrenrings in der Halle 6 stimmte alle Besucher und Teilnehmer auf das kommende Weihnachtsfest ein.

Als einer der Höhepunkte dieser Veranstaltungen wurde am Samstag Abend der Austrian Champion of Champions 2022 während des Galadinners der Ausstellungsleitung gewählt.

Weitere Highlights und Anziehungspunkte für die Besucher waren die Darbietungen im Ehrenring: die besonders bei Kindern beliebten Vorführungen der Zughunde (konnte man doch eine Fahrt im Ehrenring machen), Dogdancing - Tanzen mit dem Hund, Juniorhandling und die Wahl der schönsten Hunde aus den 10 FCI Gruppen bis hin zum schönsten Hund des Ausstellungstages (Best in Show).

So konnte am Freitag der English Cocker Spaniel mehrfärbig Rüde, "ALEN ASHEN JONNY LEE", Besitzer Katrin Eisen aus Österreich, am Samstag die Whippet Hündin, "Karadhras Verdea", Besitzer Anna Skowronska-Kociecka  aus Polen und am Sonntag der Fox Terrier drahthaar Rüde, "Jack Daniels v.d. Bismarckquelle", Besitzer Gabor Mitnyan aus Ungarn den begehrten Titel nach einer spannenden Qualifikation mit nach Hause nehmen.

Der Österreichische Kynologenverband gratuliert herzlich allen Gewinnern und freut sich schon darauf, Sie im nächsten Jahr wieder bei den internationalen Hundeausstellungen 2023 begrüßen zu dürfen!

 

Ergebnisse vom Ehrenring / results from the main ring:

 

Austrian Champion of champions

Am 3. Dezember 2022 war es wieder soweit - im Rahmen des offiziellen Richterabends in Wels wurde am Samstag Abend der Austrian Champion of Champions, getrennt nach Rüden und Hündinnen, von einem fünfköpfigen internationalen Richterkollegium ausgewählt.

Im heurigen Jahr waren 33 Österreichische Champions zu diesem Bewerb angemeldet, die um den Titel in einer spannenden Ausscheidung gegen einander antraten. Die ansteigende Spannung konnte man, je näher es zu der Entscheidung kam, sowohl bei den Teilnehmern und den zahlreichen Besuchern und Gästen deutlich spüren.

Den begehrten Titel Austrian Champion of Champions konnte bei den Rüden der English Springer Spaniel, Colepepper's Game Changer, Besitzer: Lydia und Michaell Krassnigg aus Österreich und bei den Hündinnen der Australian Shepherd, Greenheart Aussee Divine, Besitzer: Andrea Harant aus Deutschland erreichen.

Wir gratulieren herzlichst zu diesem Erfolg!
 

FOTOS von CHAMPION of CHAMPIONS:

Die Gewinner

weitere Bilder

 

 

 

 

Terminvorschau


18.03.2023 - 19.03.2023

IHA Unterpremstätten (Graz) 2023

Veranstalter: Steirischer Hundesport-Klub

weitere Informationen


24.03.2023

1. Obmännerkonferenz

Beginn: 18 Uhr

 


25.03.2023

ÖKV Generalversammlung

Beginn: 9 Uhr




Terminübersicht