ÖSTERREICHISCHER KYNOLOGENVERBAND

In Memorian Andras Korozs


Der ungarische Dachverband MEOE hat uns informiert, dass der langjähriger Präsident András Korózs, am 10. November 2022 nach kurzer, schwerer Erkrankung in seinem 60. Lebensjahr verstorben ist. Diese unerwartete und traurige Nachricht macht uns tief betroffen.

Präsident Korózs war ein guter Freund der österreichischen Kynologie. Unzählige Male hat er als FCI Allround Richter auf unseren Hundeshows Hunde verschiedenster Rassen gerichtet und sein Urteil war richtungsweisend. Als Best in Show Richter verstand er stets, den besten Hund einer Hundeshow zu küren, dessen äußeres Erscheinungsbild auch stets mit den kynologischen Vorstellungen vom gesunden Rassehund entsprach.

Weltweit bekannt war Korózs auch als Züchter von Fox-Terriern, Border Collie, Australian Sheperd und mehr. Er war einer der ersten Züchter der Rasse Miniature American Shepherd und betrieb deren internationale Anerkennung. Als Präsident der MEOE verband ihn mit dem ÖKV ein freundschaftliches Verhältnis und auf sein gegebenes Wort konnten wir uns stets verlassen.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Familie. Die MEOE hat uns gebeten, die Trauer der Familie zu respektieren und sie in der kommenden Zeit nicht telefonisch zu kontaktieren.

Wir werden Präsident András Korózs aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner kynologischen Verdienste stets im ehrenden Andenken behalten.

Ruhe in Frieden!

Dr. Michael Kreiner


Terminvorschau


27.05.2024 - 27.05.2024

Ringtraining im ÖKV

Weitere Informationen unter https://www.oekv.at/de/shows/oekv-show/


03.06.2024 - 03.06.2024

Ringtraining im ÖKV

Weitere Informationen unter https://www.oekv.at/de/shows/oekv-show/


07.06.2024 - 09.06.2024

Internationale Hundeausstellung Tulln "Du & das Tier"- 3 x CACIB

07. Juni 2024 - Danube Winner
08. Juni 2024 - Crufts Qualifikation
09. Juni 2024 - Bundessieger

Veranstalter: Österrr. Kynologenverband (ÖKV)

weitere Informationen

 

 

 




Terminübersicht