ÖSTERREICHISCHER KYNOLOGENVERBAND

Wels 2023

Bilder vom Ehrenring

Veranstalter: 

Österreichischer Kynologenverband

Hauptsponsor:

weitere Sponsoren:

 

INTERNATIONALE 3-fach CACIB AUSSTELLUNG

1. bis 3. Dezember 2023, Wels – Messegelände

Auch im heurigen Jahr konnte der Österreichische Kynologenverband (ÖKV)  die  internationelen Hundeausstellungen in Wels durchführen und wurde diese im In- und Ausland beliebte Hundeshow wieder als 3 fach CACIB Ausstellung veranstaltet. Um den Hundeausstellern auch eine Anreise am Freitag zu ermöglichen, wurde der Einlass an diesem Tag auf  12 Uhr gelegt. Mit einer Meldezahl von rund 4.400 Hunden aus einem bunten Spektrum von über 200 verschiedenen Rassen aus 24 Nationen kann man diese Shows sicher als krönenden Abschluss des Ausstellungsjahres 2023 bezeichnen.

Die weitläufigen Messehallen boten den Hunden und ihren Besitzer, als auch den Industrieausstellern, ausreichend Platz und schufen somit eine entspannte Atmospähre rund um die Bewertungsringe. Nicht nur in der Stadt Wels war die vorweihnachtliche Stimmung zu spüren, sondern auch die traditionelle weihnachtliche Dekoration des Ehrenrings in der Halle 6 stimmte alle Besucher und Teilnehmer auf das kommende Weihnachtsfest ein.

Als einer der Höhepunkte dieser Veranstaltungen wurde am Samstag Abend der Austrian Champion of Champions 2023 während des Galadinners der Ausstellungsleitung gewählt.

Weitere Highlights und Anziehungspunkte für die Besucher waren die Darbietungen im Ehrenring: die besonders bei Kindern beliebten Vorführungen der Zughunde (konnte man doch eine Fahrt im Ehrenring machen), Dogdancing - Tanzen mit dem Hund, Juniorhandling und die Wahl der schönsten Hunde aus den 10 FCI Gruppen bis hin zum schönsten Hund des Ausstellungstages (Best in Show).

So konnte am Freitag & Sonntag der Papillon Rüde, "GRIFFIN PRINCESS FANTASY ALONSO", Besitzer Yvonne Weber und Arei Usui aus Deutschland und am Samstag die Greyhound Hündin, "Sobers Heartlight", Besitzer Petra Elexhauserova aus der Slowakei den begehrten Titel nach einer spannenden Qualifikation mit nach Hause nehmen.

Der Österreichische Kynologenverband gratuliert herzlich allen Gewinnern und freut sich schon darauf, Sie im nächsten Jahr wieder bei den internationalen Hundeausstellungen 2024 begrüßen zu dürfen!

 

Ergebnisse vom Ehrenring / results from the main ring:

 

Austrian Champion of champions

Am 2. Dezember 2023 war es wieder soweit - im Rahmen des offiziellen Richterabends in Wels wurde am Samstag Abend der Austrian Champion of Champions, getrennt nach Rüden und Hündinnen, von einem fünfköpfigen internationalen Richterkollegium ausgewählt.

Im heurigen Jahr waren 48 Österreichische Champions zu diesem Bewerb angemeldet, die um den Titel in einer spannenden Ausscheidung gegen einander antraten. Die ansteigende Spannung konnte man, je näher es zu der Entscheidung kam, sowohl bei den Teilnehmern und den zahlreichen Besuchern und Gästen deutlich spüren.

Den begehrten Titel Austrian Champion of Champions konnte bei den Rüden der Papillon, FASHION FIRST ZINGER, Besitzer: Yvonne Weber aus Deutschland und bei den Hündinnen das Whippet, CHERUBIM`S ROYAL Go For Gold Gisela, Besitzer: Katharina Voss-Ehlers ebenfalls aus Deutschland erreichen.

Wir gratulieren herzlichst zu diesem Erfolg!
 

FOTOS von CHAMPION of CHAMPIONS:

Die Gewinner

die Richter

Blick in den Ehrenring

 

 

 

 

Terminvorschau


27.05.2024 - 27.05.2024

Ringtraining im ÖKV

Weitere Informationen unter https://www.oekv.at/de/shows/oekv-show/


03.06.2024 - 03.06.2024

Ringtraining im ÖKV

Weitere Informationen unter https://www.oekv.at/de/shows/oekv-show/


07.06.2024 - 09.06.2024

Internationale Hundeausstellung Tulln "Du & das Tier"- 3 x CACIB

07. Juni 2024 - Danube Winner
08. Juni 2024 - Crufts Qualifikation
09. Juni 2024 - Bundessieger

Veranstalter: Österrr. Kynologenverband (ÖKV)

weitere Informationen

 

 

 




Terminübersicht